Mehr Gelassenheit im Leben
– so hat Stress keine Chance –

Mit einem Beitrag von Alexandra

Mehr Gelassenheit im Leben
– so hat Stress keine Chance

Neuerscheinung Buch aus dem Petra Polk Verlag

Das Buch aus dem Petra Polk Verlag ist ein von W.I.N Women in Network® initiiertes Gemeinschaftsbuch von neun Autorinnen zum Thema „Stressresistenz“. Es erscheint auf Amazon am 26.April 2021 als E-Buch für alle Reader und als Printbuch. Herausgeberinnen sind Petra Polk und Eva Laspas.

Auf 170 Seiten findet die Leserin 9 inspirierende Impulse und Wege mehr Gelassenheit im Leben zu gewinnen. 9 Expertinnen geben Tipps und Übungen zu ihren jeweiligen Fachgebieten. Dadurch erhalten die LeserInnen unterschiedliche Perspektiven, wie sie dem täglichen Stress entkommen und können die ihre umsetzen. Ein Buch voller Kraft, das die Leserin viele Jahre begleitet. Handfeste Themen sind dabei: Gedankenkraft, Atem, Ernährung, Beckenbodenkraft, Emotionen, Liebe, innere Balance, Bewegung und Energietankstellen.

Warum ein Buch für mehr „Gelassenheit“?

Zurzeit ist das Thema Stress und Gelassenheit präsenter als je zuvor, doch auch generell gelangt jede Frau an einen Punkt, wo sie aus unterschiedlichen Gründen ihr Leben betrachtet und erkennt: So geht es nicht weiter. Der leidige Stress – tagein, tagaus dieselbe Mühle. Manchmal fragt sie sich, ob genau das ihr Leben sein soll. Es kommt der Moment, in dem sie erkennt: Etwas darf sich ändern. Und dann beginnt sie zu suchen. Herausgeberin Eva Laspas dazu: „Gelassenheit ist die Kunst im Leben. Wenn es um dich herumwirbelt, tritt einen Schritt beiseite und tue nichts.“

Wie frau nun zu diesem wonnigen Zustand der Gelassenheit kommt?

Da gibt es so viele Wege wie es Menschen gibt. Aus diesem Grund haben wir auch in diesem zweiten Band der Serie „Weiblich erfolgreich“ bei der Zusammenstellung der Autorinnen ganz besonders darauf geachtet, dass alle Aspekte – Körper, Geist und Seele – beleuchtet werden. Wir haben das Buffet im Buch so großartig gestaltet, dass jede Leserin etwas finden wird, das sie inspiriert. Außerdem ist das Buch nach außen offen – mit den Links und Codes gelangt man zu Erweiterungen. Unsere Autorinnen haben eine weitere Fülle an Übungen, Videos und pdfs vorbereitet, die die LeserInnen kostenfrei downloaden können. Und: Es ist ein wahrlich magisches Buch. Stellt man es nach dem Genuss ins Buchregal – findet man nach einigen Monaten neue Inhalte darin.

Autorinnen des Buches

Als Autorinnen des Buch „Mehr Gelassenheit im Leben – so hat Stress keine Chance“ haben wir Linda Benkö, Alexandra Bilko-Pflaugner, Martina Bubl-Porro, Steffi Linke, Alexandra Podolsky-Eichers, Regina Schmitt, Marianne Voutyras gewonnen. So ist nicht nur ein sinnvolles Buch für die Welt entstanden sondern auch ein Projekt von W.I.N Women in Network®.

Infos zum Buch

Mehr Gelassenheit im Leben – so hat Stress keine Chance, Herausgeberin Petra Polk und Eva Laspas, Petra Polk Verlag erschienen. ISBN 978-3-9821968-3-1. Bei Amazon, dem Verlag und den Autorinnen erhältlich. Webseite: https://win-women-in-network.com/buch-mehr-gelassenheit-im-leben/ – Rücksprache und Rezensionsexemplare: Petra Polk Verlag, Südstrasse 34, 56288 Kastellaun, www.petrapolk.com

Teilnehmerstimmen

»„Die Form der Atemarbeit über Onlinemeeting war mir bisher nicht bekannt. (…) Ich habe an einem Online-Setting teilgenommen, im Sitzen geschnauft, mich super von Alexandra begleitet gefühlt und was soll ich sagen? Danke dafür. Es war Klasse. Ich kann diese Begegnung mit sich selbst nur empfehlen.“ «

Bernd Haase

»Das Live-Webinar „New Work-New Mind“ (…) habe ich mit Freude absolviert. Die Mindshifts kann ich einfach in meinen Arbeitsalltag integrieren. Das Ausprobieren macht Spaß, bringt mir ganz neue Erfahrungen und ist förderlich für meinen Weg in die neue Arbeitswelt. Vielen lieben Dank, Alexandra Bilko-Pflaugner. (…) Ich empfehle das Webinar gern weiter. «

Karla Görlach

Fachberaterin • Versicherungsbranche

»Ich hätte nie gedacht, dass ich mir einen Wecker stelle, um in der LIVE-Meditation täglich dabei zu sein – DANKE!«

Gerda Künzel

Unternehmerin •

»Es hat mich so inspiriert wieder einmal darüber vorzuwenden, was es in mir denkt – DANKE – für die Impulse, die sich leicht in den Alltag integrieren!«

Gerda Künzel

Unternehmerin •

»Alexandra Bilko-Pflaugner fasziniert mühelos 500 Zuschauer in einem vollen Vortragssaal von der ersten bis zur letzten Reihe. Gleichwohl ist sie gefragte KeyNote Speakerin in feiner, erlesener Runde. Ich habe Frau Bilko-Pflaugner mehrfach engagiert und werde es bei nächster Gelegenheit sofort wieder tun. Sie begeistert gleichermaßen mit Charme wie mit Klugheit und absolut echter Herzenswärme.«

Tonya Schulz

Geschäftsführerin • texTdesign GmbH

»Frau Bilko-Pflaugner schaffte es von der ersten Minute an, das gesamte Publikum in ihren Bann zu ziehen. Durch ihre erfrischende und mitreißende Vortragsweise verging die Zeit wie im Flug, viele überraschende Wendungen und authentische Beispiele sorgten für Spannung bis zum Schluss. Einer der besten Vorträge seit langem …«

Angelika Fella-Wegner

Personalwesen • BANKHAUS MAX FLESSA KG

»Alexandra Bilko-Pflaugner – herzlich, authentisch, offen, sympathisch und humorvoll. Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein Genuss ihrem äußerst motvierenden und lebendigen Vortrag zuzuhören. Kann ich nur weiter empfehlen.«

Claudia Menninger

Inhaberin • Seelenglück