MimikResonanz® Fortbildung

Für Menschen, die andere sehr viel schneller, tiefer und genauer verstehen wollen.

Zu erkennen, wie sich Ihr Gegenüber fühlt und damit angemessen umzugehen ist eine der wichtigsten Fähigkeiten für den Aufbau einer guten Beziehung und für den Erfolg eines jeden Gesprächs. Diese Fähigkeit weiter auszubauen steht im Mittelpunkt des Mimikresonanz-Trainings.

 

Alexandra Bilko-Pflaugner – MimikResonanz® Fortbildung

Die Mimik eignet sich wie kein anderer Bereich dazu, denn sie kann das volle Spektrum unserer Emotionen abbilden – sie ist die Bühne unserer Gefühle.

Gleichzeitig ist sie der am besten beforschte Bereich der Körpersprache. Studien haben gezeigt, dass sich eine Emotion – auch wenn sie unterdrückt wird oder noch nicht bewusst ist – fast immer in der Mimik zeigt, zum Beispiel in Form von Mikroexpressionen.

Das MimikResonanz® Konzept

Mimikresonanz bedeutet: mimische Signale erkennen, richtig interpretieren und angemessen damit umgehen. Das Mimikresonanz-Konzept vervollständigt damit den Bereich der reinen Mimikdeutung durch ein zusätzliches praktisches Training, um die in einem Gespräch durch präzise Beobachtung gewonnenen Informationen auch angemessen und zielführend zu nutzen.

Einsatzfelder der MimikResonanz®

Mimikresonanz fördert die Fähigkeit, in guten Kontakt mit Ihren Gesprächspartnern zu kommen und noch besser deren Gefühle und Wünsche wahrzunehmen. Das ist sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld wichtig: sei es in Beratungsgesprächen, Mitarbeiterführung, Service, Coaching, Mediation oder auch in Partnerschaft, sowie als Eltern.

Noch Fragen? Reserviere ein Vorgespräch!

Reserviere hier ein persönliches Vorgespräch mit Alexandra Bilko-Pflaugner, so lassen sich alle Fragen am schnellsten klären. Such einfach jetzt einen Termin aus. 

Teilnehmerstimmen

»„Die Form der Atemarbeit über Onlinemeeting war mir bisher nicht bekannt. (…) Ich habe an einem Online-Setting teilgenommen, im Sitzen geschnauft, mich super von Alexandra begleitet gefühlt und was soll ich sagen? Danke dafür. Es war Klasse. Ich kann diese Begegnung mit sich selbst nur empfehlen.“ «

Bernd Haase

»Das Live-Webinar „New Work-New Mind“ (…) habe ich mit Freude absolviert. Die Mindshifts kann ich einfach in meinen Arbeitsalltag integrieren. Das Ausprobieren macht Spaß, bringt mir ganz neue Erfahrungen und ist förderlich für meinen Weg in die neue Arbeitswelt. Vielen lieben Dank, Alexandra Bilko-Pflaugner. (…) Ich empfehle das Webinar gern weiter. «

Karla Görlach

Fachberaterin • Versicherungsbranche

»Ich hätte nie gedacht, dass ich mir einen Wecker stelle, um in der LIVE-Meditation täglich dabei zu sein – DANKE!«

Gerda Künzel

Unternehmerin •

»Es hat mich so inspiriert wieder einmal darüber vorzuwenden, was es in mir denkt – DANKE – für die Impulse, die sich leicht in den Alltag integrieren!«

Gerda Künzel

Unternehmerin •

»Alexandra Bilko-Pflaugner fasziniert mühelos 500 Zuschauer in einem vollen Vortragssaal von der ersten bis zur letzten Reihe. Gleichwohl ist sie gefragte KeyNote Speakerin in feiner, erlesener Runde. Ich habe Frau Bilko-Pflaugner mehrfach engagiert und werde es bei nächster Gelegenheit sofort wieder tun. Sie begeistert gleichermaßen mit Charme wie mit Klugheit und absolut echter Herzenswärme.«

Tonya Schulz

Geschäftsführerin • texTdesign GmbH

Angelika Fella-Wegner

»Frau Bilko-Pflaugner schaffte es von der ersten Minute an, das gesamte Publikum in ihren Bann zu ziehen. Durch ihre erfrischende und mitreißende Vortragsweise verging die Zeit wie im Flug, viele überraschende Wendungen und authentische Beispiele sorgten für Spannung bis zum Schluss. Einer der besten Vorträge seit langem …«

Angelika Fella-Wegner

Personalwesen • BANKHAUS MAX FLESSA KG

»Alexandra Bilko-Pflaugner – herzlich, authentisch, offen, sympathisch und humorvoll. Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein Genuss ihrem äußerst motvierenden und lebendigen Vortrag zuzuhören. Kann ich nur weiter empfehlen.«

Claudia Menninger

Inhaberin • Seelenglück