Betriebliches Gesundheitsmanagement –
Workshops

Für Menschen, die professionell für BGM-Maßnahmen verantwortlich sind.

Wann ist ein Unternehmen nachhaltig erfolgreich? Und: Was ist das höchste Gut eines Unternehmens?

Aus unserer Sicht, wenn es zum einen GESUNDe Mitarbeiter bzw. „Mitwirker“ hat und die betrieblichen Strukturen, Prozesse so entwickelt sind, dass Produktivität und Freude miteinander gekoppelt sind.

Alexandra Bilko-Pflaugner – Betriebliches Gesundheitsmanagement

Genau darum dreht es sich im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Gemeinsam mit Ihnen und Ihrer Crew entwickeln wir über

  • Mitarbeiterbefragungen
  • Gesundheitszirkel
  • Verschiedenen Trainings z. B. „Gesundes Führen“
  • Führungsqualifizierungen Workshops

nachhaltige Konzepte, die im Unternehmen implementiert werden: gemeinsam mit allen Beteiligten.

Übrigens gibt es auch steuerliche Förderungen für das Betriebliche Gesundheitsmanagement:

Nach dem Bundesministerium für Gesundheit kann die Förderung der Mitarbeitergesundheit steuerlich geltend gemacht werden. Ein Unternehmen kann in diesem Zusammenhang bis zu 500 € pro Mitarbeiter pro Jahr für Maßnahmen der Gesundheitsförderung steuerlich absetzen. Dies betrifft nach §§ 20 und 20a Abs. 1 i. V. mit § 20 Abs. 1 Satz 3 SGB V folgende, von zertifizierten Experten durchgeführte Maßnahmen:
  • Bewegungsprogramme (Prävention)
  • Ernährungsangebote
  • Suchtprävention
  • Stressbewältigung

Oder Sie beantragen die Förderung über www.unternehmens-wert-mensch.de ein vom ESF gefördertes Programm für kleine und mittelständische Unternehmen.

Noch Fragen? Reserviere ein Vorgespräch!

Reserviere hier ein persönliches Vorgespräch mit Alexandra Bilko-Pflaugner, so lassen sich alle Fragen am schnellsten klären. Such einfach jetzt einen Termin aus. 

Teilnehmerstimmen

»„Die Form der Atemarbeit über Onlinemeeting war mir bisher nicht bekannt. (…) Ich habe an einem Online-Setting teilgenommen, im Sitzen geschnauft, mich super von Alexandra begleitet gefühlt und was soll ich sagen? Danke dafür. Es war Klasse. Ich kann diese Begegnung mit sich selbst nur empfehlen.“ «

Bernd Haase

»Das Live-Webinar „New Work-New Mind“ (…) habe ich mit Freude absolviert. Die Mindshifts kann ich einfach in meinen Arbeitsalltag integrieren. Das Ausprobieren macht Spaß, bringt mir ganz neue Erfahrungen und ist förderlich für meinen Weg in die neue Arbeitswelt. Vielen lieben Dank, Alexandra Bilko-Pflaugner. (…) Ich empfehle das Webinar gern weiter. «

Karla Görlach

Fachberaterin • Versicherungsbranche

»Ich hätte nie gedacht, dass ich mir einen Wecker stelle, um in der LIVE-Meditation täglich dabei zu sein – DANKE!«

Gerda Künzel

Unternehmerin •

»Es hat mich so inspiriert wieder einmal darüber vorzuwenden, was es in mir denkt – DANKE – für die Impulse, die sich leicht in den Alltag integrieren!«

Gerda Künzel

Unternehmerin •

»Alexandra Bilko-Pflaugner fasziniert mühelos 500 Zuschauer in einem vollen Vortragssaal von der ersten bis zur letzten Reihe. Gleichwohl ist sie gefragte KeyNote Speakerin in feiner, erlesener Runde. Ich habe Frau Bilko-Pflaugner mehrfach engagiert und werde es bei nächster Gelegenheit sofort wieder tun. Sie begeistert gleichermaßen mit Charme wie mit Klugheit und absolut echter Herzenswärme.«

Tonya Schulz

Geschäftsführerin • texTdesign GmbH

Angelika Fella-Wegner

»Frau Bilko-Pflaugner schaffte es von der ersten Minute an, das gesamte Publikum in ihren Bann zu ziehen. Durch ihre erfrischende und mitreißende Vortragsweise verging die Zeit wie im Flug, viele überraschende Wendungen und authentische Beispiele sorgten für Spannung bis zum Schluss. Einer der besten Vorträge seit langem …«

Angelika Fella-Wegner

Personalwesen • BANKHAUS MAX FLESSA KG

»Alexandra Bilko-Pflaugner – herzlich, authentisch, offen, sympathisch und humorvoll. Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein Genuss ihrem äußerst motvierenden und lebendigen Vortrag zuzuhören. Kann ich nur weiter empfehlen.«

Claudia Menninger

Inhaberin • Seelenglück