Paar Mentoring

Als ausgebildete Mediatorin habe ich vielfältigste Prozesse begleitet, sowohl in Unternehmen als auch im zwischenmenschlichen Bereich, in der Paararbeit.  Das aus meiner Sicht wichtigste dabei ist, sich für die emotionale Ebene zu öffnen – für all die Ego-Geschichten, die den Fluss „blockieren“.

Und genau hier versagen die gesamten Modelle, Annahmen, Strategien … sie bleiben in der Verstandesebene. Doch es geht ums F.Ü.H.L.E.N.

Bevor ich als Paar einen wirklichen Raum der Begegnung, Beziehung & Co. erschaffen kann, darf ich zuallererst bei mir beginnen und mich radikal fragen: „Wer bin ich ohne?“

  • Wie lebe ich mich als Mensch?
  • Wie fühle ich als Mensch?
  • Wie liebe ich mich als Mensch?

Gerade als Paar, vielleicht bereits in einer „LangzeitBeziehung“ in der oftmals alles andere wichtig war, als das „WIR als Paar“ zeigt sich dies oft erst später … wenn bspw. „Alle aus dem Haus“ sind –  plötzlich ein Jobwechsel ist … oder einfach eine tiefe Sehnsucht in mindestens einem von beiden entsteht nach MEHR.

Ich habe aufgehört nach den alten Schematas zu arbeiten. Kein Modell. Keine Strategie. Kein CHiCHi hier und da.

Im Mentoring für Paare geht es um radikale Ehrlichkeit, radikale Eigenverantwortung und Selbstermächtigung zuallererst als Mensch, dann als Paar.

Der Raum ist offen, wertungsfrei und jeder der mit mir arbeitet, lernt die nonduale Sicht auf das Leben kennen: die FÜHL-Ebene – sie zeigt uns sofort, was transformiert werden darf.

Und: alles ist GLEICH-GÜLTIG.

Jeder hat seine eigenen Geschichten bewusst oder unbewusst in die Beziehung gebracht. Oft erkennen die Menschen es nicht einmal, dass sie genau wie Mutter/Vater handeln*sprechen*leben … und „triggern“ den Partner.

Nondualität L(i)EBEN bedeutet radikal alles anzunehmen „was ist“ – raus aus der Opferhaltung, rein in die eigene Macht. In deine ureigene Schwingung auf tiefster Zellebene.

Du bist nicht Deine Emotion, Du bist hier um zu wachsen und Dein Partner ist Dein Spiegel, der Deine noch nicht transformierten Ebenen zeigt. Da liegt der Schlüssel der Transformation: die „heilige Neutralität“.

Je mehr  Du Dir selbst erlaubst  in Deiner unvergleichlicher Signatur wirklich DICH zu leben und zu lieben kannst und das auch in Deiner Beziehung / Partnerschaft.

Eine Partnerschaft ist wie eine Melodie, die entsteht wenn jeder FREI von jeglichen Muster etc. im ureigenen TON seiner Seele „schwingt“ und eine gemeinsame vielleicht auch neue Melodie entsteht.

Und genau dafür wirke ich mit Frequenz im gesamten Mentorin. Das bedeutet, dass du lernen darfst erst mal wahrzunehmen, wer du in Wahrheit bist und im zweiten Schritt wer ihr gemeinsam seid,
Und ja, natürlich dieser Prozess kann dazu führen, dass ihr in eine gemeinsame Melodie wieder matcht und verschmilzt. Genauso kann es auch dazu führen, dass Ihr feststellt, dass es besser ist, dass jeder in seinem ganz eigenen Ton seinen Weg, sein Leben lebt.

Meine Räume sind zu konzipiert, dass alles sein darf.

Es gibt nicht Schwarzweiß, sondern es gibt „bunt“ mit allen Nuancen dazwischen.

Wenn du bereit bist, wenn ihr bereit seid, wirklich in diesen Raum einzutreten, lasst uns sprechen.

🙂

Das neue Wir entsteht, wenn wir bereit sind, die alten Konzepte, Muster wirklich auf einer tiefen Ebene zu transformieren, das eigenen BewusstSein zu shiften und völlig neue innere Räume zu betreten.

Ich freu mich auf Dich/Euch, Alexandra

Melde dich hier zum persönlichen Info&KennenlernGespräch

https://alexandra-bilko-pflaugner.de/kontakt/